IHR KOMPETENTER PARTNER IN DER REGION FÜR PLANUNG
IHR KOMPETENTER PARTNER IN DER REGION FÜR PLANUNG

Aktuell in 2017


Unsere Aufgabe war es  ein Wasserrechtsgesuch für die
Regenwasserbehandlung zu erstellen.
In Abstimmung mit der zuständigen Wasserbehörde, Landratsamt Tuttlingen, wird ein
Bewertungsverfahren nach DWA M153 durchgeführt und die erforderliche RWBehandlungsanlage für das belastete Hofwasser gewählt.
Zweckmäßigerweise muss diese Anlage am Ende der Sammelleitung in der Donauwiese angeordnet werden
Das anfallende Niederschlagswasser aus Dach- und Hofflächen wird zusammengefasst und über eine Sammelleitung DN 300 in die Donau eingeleitet.
Das Schmutzwasser aus den Gebäuden wird getrennt gesammelt und dem Hauptkanal in der Nendinger Allee zugeführt.

 Weiteres Projekt in 2017

Parkplätze Moosstraße im Ortsteil Seitingen. Es gibt derzeit zwei Alternativen:

1. Ausführung in Pflaster

2. Ausführung in Schotter und Split

Der Auftraggeber ist die Gemeinde Seitingen-Oberflacht. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 beginnen. Die Planung, Ausschreibung und die Bauleitung wird von uns ausgeführt.

Projekte 2013 bis 2016

Schauen Sie sich diese kleine Auswahl unserer Projekte aus den letzten 3  Jahren an und machen Sie sich ein Bild zu unserer Angebotsbandbreite

2013

Kantstraße in Tuttlingen

Die Baumaßnahme Kantstraße in Tuttlingen umfasst die Sanierung der Kanäle und der Wasserleitung sowie das Verlegen von Energieleitungen mit Ausbau der Straße als verkehrsberuhigter Bereich mit Parkbuchten. Bauherren dieser Maßnahme sind die Stadt Tuttlingen, Stadtwerke Tuttlingen und die EBS Tuttlingen.

2014

GE Ried BA I in Talheim

Erschliessung des Gewerbegebietes Ried, BA I in Talheim. Diese Maßnahme umfasst die Planung für den Kanal, die Wasserleitung und den Straßenbau. Die ausführende Baufirma war Efinger Straßenbau aus Aixheim.

Die Ausschreibung und die Bauleitung wurde von uns ausgeführt. Als Bauherr hat die Gemeinde Talheim eine Summe von rund 660.000 Euro investiert.

 

2015

Moltkestraße in Tuttlingen

Sanierung der Moltkestraße in Tuttlingen. Dieses Bauvorhaben umfaßt die Kanal- Wasserleitungs- und Staßenbauarbeiten. Die ausführende Baufirma war SKS Storz GmbH & CO KG ansässig in Tuttlingen. Die Bauherren waren Stadtwerke Tutlingen, Stadt Tuttlingen und die EBS Tuttlingen. Die investierte Bausumme beträgt 650.000 Euro. Die Planung, Ausschreibung und Bauleitung wurde von uns ausgeführt.

2016

Schuppengebiete "Niedere Wiesen"

Erschliessung der Schuppengebiete "Niedere Wiesen" in der Nähe der Kläranlage: Auftraggeber ist die Gemeinde Talheim. Die Planung, die Bauleitung und die Abrechnung wird von uns ausgeführt. Für die Bauausführung ist die Fa. Efinger aus Aixheim zuständig. Die Straßenbauarbeiten werden im Vollausbau ausgeführt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
IAB braucht man !